Öffnungszeiten

Ab sofort können Sie auch online Termine buchen: Mit Klick auf den Button werden Sie auf die Webseite mit unserem Online-Terminkalender "Doctolib" weitergeleitet. Um online Termine buchen zu können, müssen Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer registrieren.

Termin online buchen

mit

Doctolib

Achtung, wegen Personalmangels haben wir bis auf weiteres andere Öffnungszeiten als bisher:

Unsere Praxis ist geöffnet

Montag, Dienstag

und 14:00 bis 18:00 Uhr

und 14:00 bis 18:00 Uhr

und 14:00 bis 16:00 Uhr

Unsere Mitarbeiterinnen sind während der Öffnungszeiten rundum für Sie da. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Sprechstunden nicht immer ein Arzt im Haus ist.

Sprechstunden ohne Termin bei akuten Beschwerden

8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Während der Sprechstunden sind ein bis drei Ärzte anwesend. Wünschen Sie, vom Arzt Ihrer Wahl behandelt zu werden, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin, an dem Ihr Arzt im Haus ist.

Impfungen ohne Termin
ausgenommen Gelbfieber- und Covid-19-Impfungen

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Terminsprechstunden

nach Vereinbarung

Bitte vereinbaren Sie persönlich oder über unseren → Online-Terminkalender einen für Sie günstigen Termin.

Ärztlicher Notdienst

über Nacht
Montag, Dienstag, Donnerstag

durchgehend
Freitag bis Montag früh

19:00 Uhr bis 7:00 Uhr
13:00 Uhr bis 7:00 Uhr

16:00 Uhr bis 7:00 Uhr

Wenn keiner unserer Ärzte anwesend ist, ist das Städtische Klinikum für Ihre Gesundheit da:

Städtisches Klinikum, Franz-Lust-Straße 31, 76185 Karlsruhe
Telefon 116117

Hausbesuche

Selbstverständlich kommen wir bei Bedarf zu Ihnen nach Hause. Prüfen Sie jedoch bitte kritisch, ob ein Aufsuchen der Praxis nicht doch möglich ist, denn dort haben wir umfassendere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, dort sind alle Patientenunterlagen (z.B. frühere Befunde) greifbar und geeignete Medikamente sofort zur Hand.

Notfälle

Bei Unfällen oder schweren, plötzlich auftretenden Erkrankungen können Sie natürlich ohne Anmeldung in die Praxis kommen. Ist keiner unserer Ärzte anwesend, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst:

Ärztlicher Notdienst
Städtisches Klinikum
Franz-Lust-Straße 31
Telefon 116117

Bei lebensbedrohlichen Notfällen wenden Sie sich bitte an die Rettungsleitstelle:

Rettungsleitstelle Karlsruhe
Telefon 112