Sprechzeiten

Unsere Praxis ist Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte (am besten telefonisch unter 0721 815455) einen für Sie günstigen Termin.

Während der Sprechzeiten sind durchgehend ein bis drei Ärzte anwesend, die anderen sind unterwegs zu Hausbesuchen. Wünschen Sie, vom Arzt Ihrer Wahl behandelt zu werden, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin, an dem Ihr Arzt im Haus ist.

Hausbesuche

Selbstverständlich kommen wir bei Bedarf zu Ihnen nach Hause. Prüfen Sie jedoch bitte kritisch, ob ein Aufsuchen der Praxis nicht doch möglich ist, denn dort haben wir umfassendere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, dort sind alle Patientenunterlagen (z.B. frühere Befunde) greifbar und geeignete Medikamente sofort zur Hand.

Notfälle

Bei Unfällen oder schweren, plötzlich auftretenden Erkrankungen können Sie natürlich ohne Anmeldung in die Praxis kommen. Außerhalb der Sprechstunden wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notfalldienst:

Ärztlicher Notfalldienst
Städtisches Klinikum
Franz-Lust-Straße 31
Telefon 116 117

Bei lebensbedrohlichen Notfällen wenden Sie sich bitte an die Rettungsleitstelle:

Rettungsleitstelle Karlsruhe
Telefon 19222